Image
Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen

Wir suchen ...

Blasmusikanten, die aktiv sind, die wieder einsteigen wollen oder schon lange bei uns mitmachen wollten.

Wir bieten ...

Professionelle musikalische Leitung, Auftritte, Konzerte

Wir bieten ...

Gute Kameradschaft, Geselligkeit, aufgestellte Musikantinnen und Musikanten

Wir erwarten ...

Freude am gemeinsamen Musizieren.

Teilnahme am Vereinsleben und natürlich einen regelmässigen Probenbesuch.

Interessiert ...

Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme

Unser Dirigent

Seit dem 21. Oktober 2007 steht die Harmonie unter der musikalischen Leitung von Pascal Maillard aus dem Elsass. Bereits mit 6 Jahren besuchte er die musikalische Einführungsklasse des Konservatoriums Mühlhausen. Mit 8 Jahren lernte er Klavier spielen und bereits zwei Jahre später begann er parallel dazu Trompetenunterricht zu nehmen. Den ersten Abschluss in Musiktheorie und das Lehrdiplom für Trompete am Konservatorium Mühlhausen absolvierte er im Alter von 19 Jahren, bei Michel Herment, Philippe Hechler und Gilbert Petit. Von 1989 bis 1993 studierte er am Nationalen Konservatorium von Lyon Trompete und Cornet bei Pierre Dutot. Ebenso bei André Jung Trompete und Cornet, Orchesterdirektion, Musikanalyse und Orchestrierung. Zwischen 1994 und 1996 studierte er am Nationalen Konservatorium der Region „Aubervilliers la Courneuve“ ebenfalls Trompete und Cornet. Der Abschluss mit dem Lehrdiplom erfolgte 1996. 1993 gewann er den 2. Preis im Wettbewerb der drei Grenzen für Trompete und Orgel. 1998 erfolgte der Abschluss des Fachlehrdiploms für Trompete und Cornet. Von 2001 bis 2002 hat er sich am Konservatorium Lausanne bei Pascal Favre in Direktion und Harmonielehre weitergebildet. Zur Zeit ist er als Lehrer für Trompete und Cornet an diversen Musikschulen im Elsass tätig. Seit 1993 ist er als Solist und Trompeter Mitglied des Ensemble de cuivres „Polyson“ (klassisches Brass-Quartett, bestehend aus zwei Trompeten und zwei Posaunen).
Pascal Maillard
Pascal Maillard

Adresse

Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen

e-mail:
kontakt@harmonie-gerlafingen.ch
Image

Newsletter