Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen

Wir suchen ...


Blasmusikanten, die aktiv sind, die wieder einsteigen wollen oder schon lange bei uns mitmachen wollten.

Wir bieten ...


Professionelle musikalische Leitung, Auftritte, Konzerte

Wir bieten ...


Gute Kameradschaft, Geselligkeit, aufgestellte Musikantinnen und Musikanten

Wir erwarten ...


Freude am gemeinsamen Musizieren. Teilnahme am Vereinsleben und natürlich einen regelmässigen Probenbesuch

Interessiert ...


Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme

Harmonie-Brätlete: Warum wir nicht im Wald bräteln

Es gäbe gewiss romantischere Plätzchen für die sommerliche Harmonie-Brätlete. An der Emme, im Wald oder im Garten unserer Präsidentin könnte man gemütlich den Würsten beim Brutzeln zusehen. Aber es hat natürlich schon seinen Grund, weshalb wir auch dieses Jahr den Grill wieder beim Werkhof der R + F Bau AG aufgestellt haben (wo unser Martin ab und zu arbeitet, wenn er ausnahmsweise gerade mal nicht Trompete spielt).

Einige sagen ja, dass die Brätlete dort stattfindet, weil wir bei Regen sicher ein Dach über dem Kopf haben. Der wahre Grund ist aber ein anderer:

BAGGER!!!!!!

Die Maschine lässt die Herzen der Kinder (und auch von ein paar Erwachsenen) einfach höher schlagen. Im Geschicklichkeits-Test selber im Bagger sitzen und mit der Hand am Steuerknüppel die Schaufel millimetergenau ins Ziel bewegen… was für ein Gefühl! Dafür steht der Harmonie-Nachwuchs sogar freiwillig Schlange.

Als kleines Dankeschön für das Gastrecht im Sommer haben wir übrigens im September bei R + F Bau am Tag der offenen Türe ein Ständchen gespielt.

Und noch etwas: Die Kinder schlugen sich dieses Jahr im Geschicklichkeits-Test so gut, dass sich anschliessend kein einziger Erwachsener mehr getraute, selber in den Bagger zu steigen…


Kontakt

Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen

Tel: 032 675 96 56

e-mail: Kontakt Harmonie Gerlafingen

Copyright © 2020 Musikverein Harmonie Gerlafingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.