Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen

Wir suchen ...


Blasmusikanten, die aktiv sind, die wieder einsteigen wollen oder schon lange bei uns mitmachen wollten.

Wir bieten ...


Professionelle musikalische Leitung, Auftritte, Konzerte

Wir bieten ...


Gute Kameradschaft, Geselligkeit, aufgestellte Musikantinnen und Musikanten

Wir erwarten ...


Freude am gemeinsamen Musizieren. Teilnahme am Vereinsleben und natürlich einen regelmässigen Probenbesuch

Interessiert ...


Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme

Pandemie-Generalversammlung

Hätte nicht eine globale Pandemie das Leben in der Schweiz lahmgelegt, hätte sich der Musikverein Harmonie Gerlafingen am 20. März zu seiner 130. Generalversammlung getroffen.
 
Präsidentin Marianne Scartazzini hätte im Restaurant Frohsinn rund 30 Musikantinnen und Musikanten und einige Ehrenmitglieder begrüsst. In ihrem Rückblick auf das vergangene Jahr hätte sie vor allem die Teilnahme am Bernischen Kantonal-Musikfest in Thun in Erinnerung gerufen. Wahrscheinlich hätte sie auch die zahlreichen anderen Anlässe gestreift, die zeigen, dass die Harmonie Gerlafingen ein lebendiger und sehr aktiver Verein ist, wenn er nicht gerade von einem Virus gebremst wird.
 
An ihrer GV hätten die Gerlafinger sodann mit grossem Applaus Natascha Feremutsch (Klarinette) und Stefan Büttler (Es-Tuba) zu Neumitgliedern ernannt und herzlich im Verein aufgenommen. Zudem wären Fähnrich Samuel Maselli neu in den Vorstand gewählt und Dirigent Pascal Maillard einstimmig wiedergewählt worden.
 
Kassier Stefan Neukom hätte fürs letzte Jahr einen Verlust von 1'888 Franken und fürs laufende Jahr ein ausgeglichenes Budget präsentiert, was wohl beides von der Versammlung genehmigt worden wäre.
 
Kurt Vogel, Thomas Flück und Claudio Maselli wären an der GV ausgezeichnet worden, weil sie im letzten Jahr in 47 Gesamtproben kein einziges Mal gefehlt hatten. Und nach der Versammlung wären die Musikantinnen und Musikanten noch gemütlich zusammengesessen und hätten sich auf das bevorstehende Frühlingskonzert vom 9. Mai gefreut und sich keinerlei Gedanken gemacht, ob es nun abgesagt werden muss oder nicht.
 
Etwa so wäre die GV der Harmonie Gerlafingen verlaufen, hätte nicht eine globale Pandemie das Leben in der Schweiz lahmgelegt…

Kontakt

Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen

Tel: 032 675 96 56

e-mail: Kontakt Harmonie Gerlafingen

Copyright © 2020 Musikverein Harmonie Gerlafingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.